Immobiliensuche
Wohnen
Gewerbe

Anzeige Top Immobilien-Partner

Mitten in Baden-Württemberg findet sich mit Reutlingen eine echte Großstadt. Und auch wenn andere einwohner- und flächenreiche Städte wie Stuttgart und Ulm nicht sehr weit weg sind, so ist eine derartige Stadtgröße wie in Reutlingen für diese Region doch schon eine Besonderheit, denn grundsätzlich zeichnet sich das regionale Bild im Zentrum Baden-Württembergs eher durch einen ländlichen Charakter mit ebenso aufgestellten Kleinstädten aus. Aber auch das Stadtbild Reutlingens ist weniger durch Hochhauskomplexe geprägt: Hier vereinen sich die wirtschaftlichen Vorzüge einer Stadt mit den landschaftlichen Überzeugungen der Natur.

Ein Haus in Reutlingen zu kaufen macht auch aus Sicht der Infrastruktur Sinn, denn mit seinen randgelegenen Gewerbegebieten hält Reutlingen einiges Arbeitsplatzpotenzial vor. Allerdings hat diese Stadt noch andere Vorzüge, die primär im kulturellen Bereich liegen. Viele Museen, altertümliche Bauwerke, Denkmäler und Theater bieten kulturellen Genuss in Perfektion. Für Freunde der Musik bietet Reutlingen außerdem eine breite Abdeckung verschiedener Interessenbereiche. Das ist es dann auch, was zum Beispiel beim Kaufen einer Eigentumswohnung Reutlingen so interessant macht: Hier vereint sich wirtschaftliche Stärke mit kultureller Befriedigung und dies alles gepaart mit einem Stadtbild, das so gänzlich anders als das der Großmetropolen ist.

Diese Stadt hat vielerlei Reize, und deshalb ist in der Beliebtheitsskala der Mietimmobilien Reutlingen ganz weit oben: Mieten wollen hier viele. Im Sinne der Marktwirtschaft definiert aber bekanntlich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage den Preis und so ist es auch bei einer dortigen Wohnung. Eine Mietwohnung Reutlingen kostet beim Wohnung mieten zwischen 6,50 und 10 Euro. Dazu muss man jedoch wissen, dass es in dieser Stadt etwas anders aussieht als in vielen anderen Großstädten, denn in Reutlingen kostet die Randlage im Mietzins deutlich mehr als eine Wohnung im Stadtzentrum. Hilfreich, um eine passendes Objekt zu finden, ist der Immobilienmarktplatz der Südwest Presse.

Im Immobilienmarktplatz der Südwest Presse sind neben Immobilien in Reutlingen auch Häuser, Wohnungen und Gewerbeimmobilien in der Region zum Beispiel in Burladingen, Mössingen und Rottenburg am Neckar zu finden. Außerdem sind auch Immobilien in Münsingen und Immobilien in Römerstein bei uns gelistet.